Party-Service

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Party-Service

Beitrag  Blanche am Mi 24 Aug 2011, 06:34


Party-Service


"Wir befinden uns mitten in einer Krise und haben keinen Käsekuchen?!" ( )


Na klar, eine Golden Girls-Party ist schon eine feine Sache, wenn man sie nicht selbst veranstalten muß! Was erwarten die anspruchsvollen Gäste? Blanche Online hilft euch, damit aus eurer Party eine unvergeßliche Veranstaltung wird! I love you


Zu einer Golden Girls-Party gehört natürlich ein leckerer Schokolade-Käsekuchen.


Dazu benötigen wir die folgenden Zutaten:


...für den Mürbeteig:


* 300 gr Mehl
* 1 Ei
* 100 gr Zucker
* 1 Päckchen Vanillin - Zucker
* 200 gr Margarine oder Butter
* Klarsichtfolie
* Mehl zum Ausrollen
* Fett für die Form


...für die Füllung:


* 800 gr Doppelrahm - Frischkäse (70% Fett i.Tr.)
* 150 gr Zucker
* 3 Eier (Klasse 3)
* 1 Päckchen Vanillin - Zucker
* 1 Becher (200 gr) Schlagsahne
* 1 Becher (150 gr) stichfeste saure Sahne
* 2 Tafeln (zu 100 gr) Zartbitter - Schokolade
* 4 Eßlöffel Rum
* 2 Eßlöffel Puderzucker


Mit fleißigen Helfern geht die Arbeit schneller von der Hand...


Zubereitung


1. Mehl auf ein Backbrett geben. In die Mitte eine Mulde drücken. Ei, Zucker und Vanillin-Zucker hineingeben. Kaltes Fett in Flöckchen darauf verteilen.

2. Mit einem großen Messer durchhacken, damit sich die feuchten und trockenen
Teile verbinden. Dann schnell zu einem glatten Teig kneten. In Folie wickeln und 30 Minuten kühl stellen.

3. Frischkäse, Zucker, Eier und Vanillin- Zucker schaumig schlagen. Von der Sahne
3 EL abnehmen. Restliche Schlagsahne und saure Sahne unterrühren.

4. Schokolade kleinbrechen. Mit den 3 EL Sahne bei schwacher Hitze schmelzen.
Etwas abkühlen lassen.

5. Schokoladenmasse und Rum unter die Frischkäse-Creme rühren.

6. Gut die Hälfte des Mürbeteigs auf leicht bemehlter Fläche auf die Größe
des Springformbodens (26cm) ausrollen.

7. In die gefettete Springform legen. Den restlichen Teig zu einer Rolle formen.
An den Springformrand legen und hoch drücken. Nach Belieben die obere Kante
begradigen.

8. Schokoladen - Käsemasse einfüllen und glattstreichen.
Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175-200°C / Gas: Stufe 2-3 / Umluft: 160-180°C) 65 - 70 Minuten backen.

9. Auskühlen lassen. Aus der Form nehmen und mit Puderzucker bestäuben. Ergibt
circa 16 Stücke.


Jetzt fehlen nur noch die passenden Getränke (z.B. Cola), eine Tüte Chips, ein startklarer DVD-Player und griffbereite Golden Girls DVDs.


©️ Blanche Online 1996 - 2011
avatar
Blanche
Admin

Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 12.12.09

http://goldenmemories.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kleiner Tip!

Beitrag  Trixie am Do 12 Jan 2012, 15:19

Ich hab ihn ja jetzt schon öfter gebacken! Aaaalso nehmt Rum nur 54 % igen und dann nur 2 Löffel anstatt 4! Den Käsekuchen im ausgeschaltetenen Ofen ausbacken lassen und dann einen Tag vorher backen, sonst ist er noch zu nass innendrin!
avatar
Trixie

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Saarland

http://trixie_2004.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Party-Service

Beitrag  Tamara am Fr 13 Jan 2012, 16:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

da würde ich gerne jetzt auch gerne ein Stück essen und dazu

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tamara

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 14.12.09

Nach oben Nach unten

Re: Party-Service

Beitrag  Trixie am Mi 18 Jan 2012, 08:59

Habt ihr den schon mal gebacken?? Der ist soooo lecker - aber seeeehr kalorienreich sag ich nur Very Happy
avatar
Trixie

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Saarland

http://trixie_2004.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Party-Service

Beitrag  Tamara am Mi 18 Jan 2012, 22:02

nein den habe ich noch nicht gebacken der ist ja sehr aufwendig zu machen,aber er sieht sehr lecker aus kuchen

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tamara

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 14.12.09

Nach oben Nach unten

Re: Party-Service

Beitrag  Trixie am Do 19 Jan 2012, 10:22

ach eigentlich is es gar nicht so arg. Der Teig geht fix mit dem Rührgerät (wird genauso gut wie von Hand mit dem Messer). Dann muss er 30 Minuten kühl liegen und in der Zeit hat man die Füllung fix zusammen gerührt.

Ich dachte am Anfang auch ... boh da werd ich nie fertig, aber geht echt fix und schmeckt einfach genial!
avatar
Trixie

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Saarland

http://trixie_2004.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Party-Service

Beitrag  Blanche am Do 19 Jan 2012, 16:12

Ich hab ihn auch noch nicht gebacken. Auch weil mir das Rezept zu reichhaltig ist und ich ganz so fette Kuchen leider nicht gut vertrage. Doch gibt ja noch unzählige andere Käsekuchenrezepte (mit und ohne Boden) die man im Internet finden und mal ausprobieren kann. Versuche vielleicht nächstens Mal ein Rezept mit Magerquark und Bisquit mit Früchten, das ist dann etwas leichter. Gibt ja sogar Rezepte ganz ohne Backen, aber ob die dann auch schmecken? rabbit

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Blanche
Admin

Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 12.12.09

http://goldenmemories.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Party-Service

Beitrag  Trixie am Mo 23 Jan 2012, 08:22

Also die Kuchen ganz ohne zu backen sind meist sehr lecker ... hab da auch schon das eine oder andre ausprobiert.

Käsekuchenrezepte gibt es tatsächlich 1000ende ... ich denke man kann den GoldenGirls Kuchen auch mit Magerquark und Diätschokolade machen ... das wollte ich demnächst mal ausprobieren.
avatar
Trixie

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Saarland

http://trixie_2004.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Party-Service

Beitrag  Tamara am Di 24 Jan 2012, 01:02

das ist eine gute Idee einen leichten Kuchen,der ist auch gut für unsere Linie kuchen

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tamara

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 14.12.09

Nach oben Nach unten

Re: Party-Service

Beitrag  Blanche am Do 26 Jan 2012, 08:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hab jetzt ein Rezept mit Magerquark & ohne backen gefunden!

Und hier sogar ein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - mal sehen wie der wird.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Blanche
Admin

Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 12.12.09

http://goldenmemories.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Party-Service

Beitrag  Trixie am Do 26 Jan 2012, 10:37

oh cool, die Rezepte werd ich mir auch gleich mal ausdrucken und demnächst ausprobieren. Dankeeee
avatar
Trixie

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Saarland

http://trixie_2004.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Party-Service

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten